Sicherheit ist kalkulierbar -

Sicherheit rund ums Haus

"Sicherheitstechnik" schützen Sie Ihr Eigenheim.

Natürlich liegt es uns fern mit unten angeführten Artikel Unsicherheit und Angst zu schüren. Realistisch betrachtend muss diesem Thema aber dennoch die notwendige Aufmerksamkeit zu Teil werden.
Aus den Medien erfahren wir fast täglich, dass die Zahl an Eigentumsdelikten kontinuierlich ansteigt. Organisiertes Verbrechen vor allem in grenznahen Regionen, dies belegen Studien, hat in den letzten Jahren eine beträchtliche Steigerungsrate erfahren.

Frankfurt, 12. Januar 2006. Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Einbruchdelikte sind traurige Spitzenreiter in der Kriminalstatistik. Darüber können sich nur Einbrecher diebisch freuen. Selbst für Beschaffungs- und Gelegenheitstäter – rund 80% aller Einbrecher – ist die Hürde meist nicht sehr hoch. Denn leider wähnen sich Haus- und Wohnungsbesitzer schon in Sicherheit, wenn nur die Türen gut verriegelt sind.

Sicher bewegt

Fühlen Sie sich sicher in Ihren eigenen vier Wänden? Denn in Deutschland wird ca. alle 2 Minuten irgendwo Wohneigentum geschädigt. So schätzen Versicherungen den Anteil von nur unzureichend oder gar nicht geschützten Häusern, Wohnungen und Büros auf 90 Prozent! Bereits ein Bewegungsmelder schreckt hier ab.

So praktisch kann Sicherheit sein: Wenn Sie im Dunkeln Ihr Grundstück betreten, geht automatisch das Außenlicht an. Das spart in der übrigen Zeit Strom – und die Bewohner werden gleichzeitig alarmiert, wenn sich jemand nähert. Die Gerätevielfalt und seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten machen den Bewegungsmelder in jedem Fall zu einer kostengünstigen Sicherheitsmaßnahme.

Doch auch im eigenen Haus geht es mit Bewegungsmeldern sicherer zu. Das Licht im Flur und auf der Treppe geht automatisch an. Neben dem Komfort (beide Hände voll – womit betätige ich den Lichtschalter?) wird auch das Risiko des Stolperns und Stürzens deutlich reduziert.

Er ist da – Anwesenheitssimulation im Urlaub

Die Rollläden fahren morgens hoch und abends runter. Lichter gehen bei Dunkelheit an und später wieder aus. Wer kommt da auf die Idee, das Haus sei leer? Dem potentielle Einbrecher wird dadurch ein Schnippchen geschlagen. Die Elektroinstallation simuliert die Anwesenheit. Sicher ist sicher!

Wo läuft es denn? – Leckagemelder gegen Wasserschäden

Die Wasserleitung im Heizungskeller tropft und erst nach mehreren Stunden oder gar Tagen fällt es auf. Leider steht der Keller schon unter Wasser und Möbel und all die wichtigen Dinge, die im Keller abgestellt werden, sind beschädigt. Ein einfacher Wasser- oder Leckagemelder verbunden mit einer Signalisierung im Wohnraum hätte sofort auf das Problem aufmerksam gemacht und eine rechtzeitige Eindämmung des Wasserschadens erlaubt.

Die Sensorbänder gewährleisten eine flächendeckende Erfassung, mit der sowohl schlagartige als auch schleichende Feuchtigkeitsbildung erkannt werden. Bei Feuchtigkeit zwischen den beiden Leiterbahnen wird eine akustische und/oder optische Alarmmeldung ausgelöst. Der Kontakt ändert seinen Status und sperrt optional das Magnetventil für die Wasserzufuhr.